Barbara Holzwarth

Berufserfahrung

Nach mehrjähriger Tätigkeit als Redakteurin in Schulbuchverlagen (Schroedel Verlag und Stark Verlag) arbeite ich seit 2005 als freie Redakteurin für Bildungsmedien. Aufgrund meiner beruflichen Erfahrung verfüge ich über

  • fundierte Kenntnisse in allen Abläufen und Arbeitsphasen der Buch- und Zeitschriftenproduktion,
  • Expertenwissen hinsichtlich aktueller methodisch-didaktischer Entwicklungen,
  • ein großes Netzwerk mit Kontakten zu Verlagen, Redaktionsbüros, Setzereien sowie in den Bereichen Illustration, Grafik und Fotografie.

Eine absolut zuverlässige und termingerechte Zusammenarbeit sowie die professionelle Betreuung von Herausgeberinnen/ Herausgebern und Autorinnen/Autoren (Autorenteams) sind selbstverständlicher Bestandteil meiner Arbeitsweise.